Über mich

Hi, ich bin Marco.

Kurz & Bündig

Ich bin Marco, 46 Jahre alt und seit 2001 in Mönchengladbach zuhause. Seit fast 20 Jahren lebe ich meine Leidenschaft als Web Developer, UI-Designer und Art Director aus. Für mich ist es ein wahres Privileg, mein Hobby zum Beruf gemacht zu haben.

Mit viel Engagement und Freude gestalte ich digitale Welten und entwickle ansprechende Webseiten, Shops und Apps. Ich liebe meinen Job und schätze mich glücklich, dass ich meine Leidenschaft in meiner täglichen Arbeit ausleben kann.

Ich bin dankbar für die Erfahrungen der letzten Jahre und freue mich auf viele weitere kreative Projekte.

Beruflich

Fast20 Jahre Erfahrung

Mein beruflicher Weg führte mich sowohl in große Agenturen, wie z.B. Digitas Pixelpark, als auch in mittelgroße und kleinere Agenturen. In dieser Zeit habe ich ein hohes Maß an Erfahrung aufbauen können. Ich kenne das reine Inhouse Geschäft ebenso gut wie Pichtes, Aquise und Kundenprojekte. Von kleinen Portfolioseiten, bis hin zu großen komplexen Kundenportalen und Shopsystemen. Von rein technischen Relauches, bis hin zur kompletten Markenbildung und Neukonzipierung von Corporate Identity und Webauftritt.
Eine Zeit lang war ich auch ausschließlich als Freelancer für kleinere und größere Agenturen in ganz Deutschland tätig. Die Tätigkeit als Freelancer übe ich heute nebenberuflich weiterhin aus.
Zurzeit bin ich als Senior Developer und UI-Designer bei KEOZ, einer digitalen Full-Service-Agentur aus Mönchengladbach, beschäftigt.

Vor einigen Jahren habe ich außerdem einen Ausflug in eine vollkommen andere Branche unternommen. Ich war als Qualitätsmanager bei einer Unternehmensberatung tätig. Mein Schwerpunkt war es vorwiegend Industrieunternehmen aus der Automotive Branche bei der Einführung von Qualitatsmanagementsystemen und im Prozessmanagement zu unterstützen.
Im Zuge dessen habe ich nebenberuflich eine Ausbildung zum Technischen Fachwirt und zum TÜV-zertifizierten Qualitätsmanager gemacht.
Warm geworden bin ich mit diesem Berufsfeld aber nie wirklich und aus heutiger Sicht ist diese Branche nichts mehr für mich.

Kontakt